Donnerstag, 23. Mai 2013

Der lustige Wanderguschtaf

Hey,meine Lieben!
Eigentlich hatte ich ja vor,Samstags oder Sonntags zu bloggen.Doch das hat es diese Woche einfach nicht gebracht, weil ich kaum etwas außer schlafen und essen getan habe.
Doch von Dienstag bis heute hatte ich mein Praktikum im Altersheim,was schon ziemlich schön und spannend war.
Mir hat z.B. ein Senior von seiner Zeit als Soldat im zweiten Weltkrieg erzählt.

"Mit 15 1/2 musste ich dann in den Krieg!Der Anfang war die Hölle, der Himmel hat gebrummt wie Sau.Aber es war gut, für mein Land gekämpft zu haben und diese Gegner von ihren Flugzeug runter zu schießen. Mit 16 wurde ich inhaftiert, das war nicht so schön.Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, haaach.."

Ich hab aus den letzten Tagen ziemlich viel gelernt.Zum Beispiel habe ich gelernt, dass es vielen Menschen schlechter geht als mir.Ich habe deshalb gelernt, dankbar zu sein und anderen mehr zu helfen.

Ich wünsche euch allen einen schönen und gesegneten Abend.
In Liebe und Frieden,Jamila. :*


4 Kommentare:

  1. hey :) Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Dankbarkeit ist gut, es ist nämlich wirklich so, dass es vielen Menschen doch noch schlechter geht, als einem selbst. Alte Menschen haben aber auf der anderen Seite auch oft schöne Geschichten zu erzählen, meine Oma zum Beispiel...finde es sowieso immer interessant, mich mit älteren Menschen zu unterhalten :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :) Ja, dankbarkeit musste ich auch schon lernen.

    AntwortenLöschen